Über mich

Mein Name ist Thorsten Franz und seit 2007 bin ich mit FranzX am Markt (www.franzx.de).

Die ersten Leistungen als FranzX waren Organisations- und Prozessberatung, später dann zunehmend IT-Dienste und Softwareprojekte.

Der Fachbereich Datenschutz ist zuletzt hinzugekommen. Hier kommen viele meiner Erfahrungen aus der Zeit als Energieelektroniker in der Industrie, dem Studium in Wirtschaftswissenschaften, Sozialpolitik und Recht und den regelmäßigen Weiterbildungen im Projektmanagement, Softwareengineering und Organisationsentwicklung und aller bedienten Projektanforderungen zu Gute.

Das über die Jahre aufgebaute Wissen bildet einen wertvollen Fundus für die Praxis im Kundeneinsatz.

Mit dieser Plattform für Online-Kurse erweitere ich meine Dienste als Datenschutzberater und biete Ihnen einen Mix aus rechtlichen Pflichten mit Anwendbarkeit in der Praxis und einfacher Sprache.

Damit möchte ich Einzelpersonen und Unternehmen einen praktischen Weg für Datenschutzwissen anbieten.

Ihr Thorsten Franz